EIS GEHT AUCH
MIT ALLERGIE

Dein Oecher Lieblingseis trotz Unverträglichkeiten

Jeder, der von einer Allergie oder einer Lebensmittelunverträglichkeit betroffen ist, weiß, wie wichtig es ist, sich auf den richtigen Umgang mit Zutaten und deren Kennzeichnung verlassen zu können. Wie oft haben wir es schon in Restaurants erlebt, dass trotz mehrfachen Nachfragens und Betonens der Bedeutung, etwas anderes in den Speisen landete als versprochen. Bei einer Allergie kann das fatale Folgen haben. Weil wir das aus eigener Erfahrung kennen, ist uns dieses Thema besonders wichtig. Wir wollen, dass bei uns wirklich JEDER guten Gewissens ein Eis essen kann. Und wir tun alles dafür, dass Ihr Euch auf den sorgenfreien Genuss konzentrieren könnt!

Eis geht auch mit Allergie

In unserer Produktübersicht kannst Du unser gesamtes Sortiment nach vorhandenen Allergenen durchsuchen:

> Finde jetzt deine passende Sorte

Laktosefrei / Vegan

Unsere Fruchtsorten sind stets vegan – und damit selbstredend milch- und laktosefrei. Das tut dem Geschmack nicht nur keinen Abbruch, im Gegenteil: der Geschmack der Früchte kommt so noch klarer zum Tragen. Für noch mehr Abwechslung kannst Du Dein Eis mit diversen veganen Streuseln und Saucen verfeinern. Unser persönlicher Favorit: unsere hausgemachte Schokosauce! Übrigens: Auch unsere Waffeln sind vegan!

Glutenfrei

Im Alltag auf Gluten verzichten zu müssen ist ganz schön hart. Bei uns zum Glück nicht. Du kannst fast unser ganzes Oecher Eissortiment und auch zahlreiche Toppings sorgenfrei genießen. Statt der Waffel gibt es das Eis für Dich dann einfach im Becher mit einem Löffel aus Papier. Wenn Du unserem Team Bescheid sagst, nehmen sie gern einen komplett neuen Portionierer für Dich, um auszuschließen, dass dieser vielleicht vorher beim Portionieren mit einer Eiswaffel in Berührung kam.

Ohne Nüsse

In unserer Eismanufaktur verarbeiten wir Nüsse (i.d.R. Haselnüsse, selten auch mal Erdnüsse), organisieren die Abläufe aber so, dass die anderen Produkte davon unberührt bleiben. Bspw. ist das Nusseis in der Produktion immer als letztes dran, damit wir ausschließen können, dass sich Nuss-Spuren in andere Sorten verirren. Wir nutzen zudem für jede Eissorte einen eigenen Portionierer und unsere Streuselsorten sind so sortiert, dass die Sorten mit Nüssen (oder Spuren davon) mit gutem Abstand zu den nussfreien Streuseln stehen.

Sonstiges

Bitte sprich uns bei jeglichen Unverträglichkeiten oder Allergien direkt an. Gern kannst Du vor Ort unsere Allergenliste einsehen. Auch unsere Mitarbeiter wissen Bescheid oder wissen, an wen sie sich bei spezielleren Fragen wenden können. Für Anregungen und Ideen zu diesem Thema sind wir jederzeit offen und tun alles, damit Ihr Euer Oecher Eis wirklich sorgenfrei genießen könnt.